Hallo, ich bin ENY von 123energie

Unser Chatbot ENY ist die neue digitale Mitarbeiterin von 123energie. Sie finden ENY auf unserer Webseite unten rechts in der grünen Blase. ENY beantwortet Ihre Fragen. Oder leitet Sie an die richtige Stelle weiter. Und das rund um die Uhr. Und Chatbot ENY duzt – so kommt man schneller ans Ziel. Sagen Sie doch einfach mal „Hallo“!

ENY ist in vielen Themen zuhause:

  • Abschlag ändern
  • Stammdaten ändern
  • Zählerstand erfassen
  • Umzug mitteilen
  • SEPA-Mandat erteilen oder ändern
  • Simulationsrechnung erzeugen
  • FAQ beantworten

Unser Chatbot lernt täglich dazu. Also haben Sie Nachsicht mit ENY, wenn sie Ihnen auch mal nicht weiterhelfen kann. Dann kontaktieren Sie uns gerne über das Kundenportal oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Und ganz wichtig: Datenschutz hat bei ENY allerhöchste Priorität! Also keine Angst: Alle Daten, die unser Chatbot von Ihnen erhält, verwenden wir nur zur Datenverarbeitung.

Abschlag ändern

Sie können Ihren Abschlag jederzeit anpassen.

Ihr neuer Abschlag wird direkt in unserem System gespeichert. Halten Sie folgende Daten bereit, dann kann ENY loslegen:

  • LogIn-Daten des Kundenportals oder Geschäftspartnernummer und Vertragskontonummer
  • Verbrauchsstelle / Vertrag
  • neuer Abschlag

In einer Bestätigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal überprüfen.

Stammdaten ändern

Nichts leichter als das!

Ihre neuen Stammdaten werden direkt in unserem System gespeichert. Sie müssen ENY nur ein paar Informationen an die Hand geben.

  • LogIn-Daten des Kundenportals (Geschäftspartnernummer/Email & Passwort)
  • Rechnungsadresse
  • Telefonnummer

In einer Bestätigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal überprüfen.

Zählerstand erfassen

Um die Gas- bzw. Stromrechnung zu erstellen, benötigen wir Ihren Zählerstand.

Der Zählerstand wird direkt in unserem System gespeichert. Halten Sie für ENY Folgendes bereit:

  • Geschäftspartnernummer

  • Zählernummer

  • Ablesedatum

  • neuer Zählerstand

In einer Bestätigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal überprüfen.

Umzug mitteilen

Glückwunsch zum neuen Zuhause!

Bei einem Adresswechsel braucht ENY folgende Informationen von Ihnen. Die neuen Daten werden direkt in unserem System gespeichert.

  • LogIn-Daten des Kundenportals (Geschäftspartnernummer/Email & Passwort)
  • Neue Rechnungsadresse
  • Datum der Schlüsselübergabe
  • Zählerstand zum Tag des Auszugs

In einer Bestätigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal überprüfen.

SEPA-Mandat erteilen oder ändern

Ein SEPA-Mandat zu erteilen oder zu ändern ist ein Kinderspiel!

Ihr SEPA-Mandat wird direkt in unserem System gespeichert. ENY benötigt dafür lediglich:

  • LogIn-Daten des Kundenportals (Geschäftspartnernummer/Email & Passwort)
  • Vertragsdaten
  • Bankverbindung

In einer Bestätigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal überprüfen.

Simulationsrechnung erzeugen

Sie möchten Ihre Verbrauchsmenge anhand von Vorjahres- oder Vergleichswerten rechnerisch schätzen lassen?

Kein Problem. Die Simulationsrechnung wird direkt in unserem System erstellt. Alles, was ENY braucht, ist Folgendes:

  • LogIn-Daten des Kundenportals (Geschäftspartnernummer/Email & Passwort)
  • gewünschter Zeitraum der Simulationsrechnung
  • auf Wunsch die Zählerstände

In einer Bestätigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal überprüfen.

FAQ beantworten

Mit häufig gestellten Fragen kennt sich ENY bestens aus und führt Sie direkt zur Antwort.

Mehr als ein Energieversorger

Wir, als Pfalzwerke Gruppe, stellen seit über 100 Jahren unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. Dafür werden wir regelmäßig bundesweit ausgezeichnet!

Deutscher Exzellenz-Preis

Energiewende-Award

Innovativ durch Forschung

123energie bedankt sich

Wie fallen die Online-Bewertungen für 123energie aus? Dank Ihrer geteilten Erfahrungen mit 123energie besitzen wir das eKomi Siegel in Bronze.

Jetzt Tarif berechnen

Geben Sie Ihre aktuellen Verbrauchsdaten in den Tarifrechner ein und wir berechnen in Sekundenschnelle Ihren günstigen Stromtarif.

Das könnte Sie auch interessieren

Stromkennzeichnung

Woher kommt eigentlich mein Strom? Jetzt entdecken, wie sich der Strom von 123energie zusammensetzt.

Mehr erfahren

Unsere Gastarife

Alle Gastarife von 123energie entdecken und ganz entspannt einen passenden Tarif wählen.

Mehr erfahren

Kundenmagazin

Praktische Tipps und spannende Informationen rund um das Thema Energie. 

Mehr erfahren

Tarifrechner

m2

Übersicht über Zählertypen

Doppeltarifzähler getrennte Messung

Sie haben zwei Zähler, einer davon besitzt zwei Zählwerke. Teilweise wird dieser Zählertyp auch Zweitarifzähler genannt.

Doppeltarifzähler gemeinsame Messung

Sie haben einen Zähler mit zwei Zählwerken. Dieser Zähler misst Haushaltsstrom und Wärmestrom zusammen.

Eintarifzähler getrennte Messung

Sie haben zwei Zähler mit jeweils einem Zählwerk. Ein Zähler ist für die Messung des Haushaltsstroms, der andere für die Messung des Wärmestroms zuständig.

Eintarifzähler gemeinsame Messung*

Sie haben einen Zähler. Dieser misst Haushaltsstrom sowie Wärmestrom gemeinsam. Eine Unterscheidung nach Stromverbrauch im Tages- bzw. Nachttarif ist nicht möglich.

×
%

Ihr kombinierter Stromverbrauch aus Haushaltsenergie und E-Mobilität beträgt:

2500 kWh/Jahr
Kontakt & Feedback

Kontakt & Feedback