Unser Chatbot ENY ist die neue digitale Mitarbeiterin von 123energie. Sie finden ENY auf unserer Webseite unten rechts in der grünen Blase. ENY beantwortet Ihre Fragen. Oder leitet Sie an die richtige Stelle weiter. Und das rund um die Uhr. Und Chatbot ENY duzt – so kommt man schneller ans Ziel. Sagen Sie doch einfach mal „Hallo“!
ENY ist in vielen Themen zuhause:
- Abschlag ändern
- Stammdaten ändern
- Zählerstand erfassen
- Umzug mitteilen
- SEPA-Mandat erteilen oder ändern
- Simulationsrechnung erzeugen
- FAQ beantworten
Unser Chatbot lernt täglich dazu. Also haben Sie Nachsicht mit ENY, wenn sie Ihnen auch mal nicht weiterhelfen kann. Dann kontaktieren Sie uns gerne über das Kundenportal oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Und ganz wichtig: Datenschutz hat bei ENY allerhöchste Priorität! Also keine Angst: Alle Daten, die unser Chatbot von Ihnen erhält, verwenden wir nur zur Datenverarbeitung.
Abschlag ändern
Sie können Ihren Abschlag jederzeit anpassen.
Ihr neuer Abschlag wird direkt in unserem System gespeichert. Halten Sie folgende Daten bereit, dann kann ENY loslegen:
- LogIn-Daten des Kundenportals oder Geschäftspartnernummer und Vertragskontonummer
- Verbrauchsstelle / Vertrag
- neuer Abschlag
In einer Bestätigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal überprüfen.
Stammdaten ändern
Nichts leichter als das!
Ihre neuen Stammdaten werden direkt in unserem System gespeichert. Sie müssen ENY nur ein paar Informationen an die Hand geben.
- LogIn-Daten des Kundenportals (Geschäftspartnernummer/Email & Passwort)
- Rechnungsadresse
- Telefonnummer
In einer Bestätigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal überprüfen.
Zählerstand erfassen
Um die Gas- bzw. Stromrechnung zu erstellen, benötigen wir Ihren Zählerstand.
Der Zählerstand wird direkt in unserem System gespeichert. Halten Sie für ENY Folgendes bereit:
-
Geschäftspartnernummer
-
Zählernummer
-
Ablesedatum
-
neuer Zählerstand
In einer Bestätigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal überprüfen.
Umzug mitteilen
Glückwunsch zum neuen Zuhause!
Bei einem Adresswechsel braucht ENY folgende Informationen von Ihnen. Die neuen Daten werden direkt in unserem System gespeichert.
- LogIn-Daten des Kundenportals (Geschäftspartnernummer/Email & Passwort)
- Neue Rechnungsadresse
- Datum der Schlüsselübergabe
- Zählerstand zum Tag des Auszugs
In einer Bestätigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal überprüfen.
SEPA-Mandat erteilen oder ändern
Ein SEPA-Mandat zu erteilen oder zu ändern ist ein Kinderspiel!
Ihr SEPA-Mandat wird direkt in unserem System gespeichert. ENY benötigt dafür lediglich:
- LogIn-Daten des Kundenportals (Geschäftspartnernummer/Email & Passwort)
- Vertragsdaten
- Bankverbindung
In einer Bestätigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal überprüfen.
Simulationsrechnung erzeugen
Sie möchten Ihre Verbrauchsmenge anhand von Vorjahres- oder Vergleichswerten rechnerisch schätzen lassen?
Kein Problem. Die Simulationsrechnung wird direkt in unserem System erstellt. Alles, was ENY braucht, ist Folgendes:
- LogIn-Daten des Kundenportals (Geschäftspartnernummer/Email & Passwort)
- gewünschter Zeitraum der Simulationsrechnung
- auf Wunsch die Zählerstände
In einer Bestätigungsmail können Sie Ihre Angaben noch einmal überprüfen.
FAQ beantworten
Mit häufig gestellten Fragen kennt sich ENY bestens aus und führt Sie direkt zur Antwort.
Mehr als ein Energieversorger
Wir, als Pfalzwerke Gruppe, stellen seit über 100 Jahren unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. Dafür werden wir regelmäßig bundesweit ausgezeichnet!
123energie bedankt sich
Wie fallen die Online-Bewertungen für 123energie aus? Dank Ihrer geteilten Erfahrungen mit 123energie besitzen wir das eKomi Siegel in Bronze.
Jetzt Tarif berechnen
Geben Sie Ihre aktuellen Verbrauchsdaten in den Tarifrechner ein und wir berechnen in Sekundenschnelle Ihren günstigen Stromtarif.