Können Sie Ihre Energierechnung nicht fristgerecht zahlen? Keine Sorge – wir stehen Ihnen zur Seite. Es gibt viele Gründe, warum Menschen in finanzielle Engpässe geraten. Unerwartete Ereignisse können die Zahlungsfähigkeit beeinträchtigen, doch gemeinsam finden wir eine passende Lösung.
Das können Sie tun:

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Mahnung nicht ignorieren
Es ist unangenehm, eine Mahnung zu erhalten – aber wenn es passiert, sollte diese auf keinen Fall ignoriert werden, auch nicht, wenn sie unrechtmäßig erscheint. Falls Sie sich unsicher sind, können Sie uns gerne kontaktieren.
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Prüfen Sie Ihre Mahnung
Wenn Sie eine Mahnung von uns erhalten haben, bedeutet dies, dass Ihre Rechnung noch nicht beglichen wurde. Stellen Sie sicher, dass alle Angaben korrekt sind und überprüfen Sie die Angaben und Zahlungstermine.
Tipp: Eine Übersicht über die laufenden, offenen und fälligen Beträge sowie Ihre Zahlungen sehen Sie in Ihrem Kundenlogin unter „Meine Zahlungshistorie“. -
Kontaktieren Sie uns rechtzeitig bei Zahlungsschwierigkeiten
Wenn Sie die Zahlung nicht fristgerecht leisten können, ist es wichtig, uns frühzeitig zu informieren, um zusätzliche Kosten (wie z. B. Mahngebühren) zu vermeiden. Wir können Ihnen helfen, einen passenden Lösungsweg zu finden, der Ihnen finanziellen Spielraum gibt.
Wie können wir Ihnen helfen?

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Kostenlose Beratung und Unterstützung
Wir lassen Sie bei Zahlungsschwierigkeiten nicht im Stich. Unser Kundenservice steht Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um Ihre Optionen zu besprechen und Lösungen zu finden. Gemeinsam finden wir einen Weg, wie Sie Ihre offenen Rechnungen begleichen können. -
Wir helfen Ihnen mit Ratenzahlung
Sollte es Ihnen derzeit nicht möglich sein, den Gesamtbetrag auf einmal zu zahlen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Melden Sie sich bei unserem Kundenservice, um eine passende Lösung für Sie zu finden. -
Automatische Zahlungseinzüge einrichten – SEPA-Lastschrift
Wir bieten Ihnen mit dem SEPA-Lastschriftverfahren die Möglichkeit, Ihre Zahlungen automatisch abzuwickeln. Mit diesem bequemen Service ziehen wir den Betrag automatisch von Ihrem Konto ein, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, eine Zahlung zu vergessen.Tipp: Falls Sie noch kein SEPA-Lastschriftmandat hinterlegt haben, können Sie das ganz einfach über Ihr Kundenlogin bei „Meine Kundendaten“ unter „Bankkonten“ nachholen.
Falls Sie sich gefragt haben ...
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Was passiert, wenn ein Rechnungsbetrag nicht abgebucht bzw. überwiesen worden ist?
Bei Zahlungsversäumnissen erhalten Sie von uns zuerst eine Zahlungserinnerung. Sollten Sie trotz Aufforderung Ihrer Zahlungspflicht nicht nachkommen, wird Ihr 123-Energielieferungsvertrag mit einer Frist von zwei Wochen zum nächstmöglichen Termin gekündigt.
Die außerordentliche Kündigung wird ausgesprochen, sobald Sie sich mit einer Forderung von mindestens 100 Euro im Verzug befinden und trotz Mahnung Ihrer Zahlungspflicht nicht nachkommen, oder sobald Sie sich mit zwei monatlichen Abschlagszahlungen im Rückstand befinden und selbst nach Ablauf dieser Frist Ihrer Zahlungspflicht nicht nachgekommen sind.
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Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Am praktischsten für Sie: Erteilen Sie uns einfach ein SEPA-Lastschriftmandat und Sie müssen sich künftig nicht mehr darum kümmern, dass die Zahlungen pünktlich erfolgen. Ihre Bankdaten können Sie auch komfortablen in Ihrem Kundenbereich erfassen.
Alternativ können Sie uns die Beträge zu den Fälligkeitsterminen überweisen. Dabei ist es wichtig, dass Sie die Vertragskontonummer im Verwendungszweck angeben.
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Kann ich meinen Abschlagsbetrag senken?
In Ihrem Login-Bereich können Sie Ihren Abschlag maximal 10% senken.
Wenn eine höhere Senkung gewünscht ist, passen wir die Höhe des Abschlages Ihrem Verbrauch an. Eine Abschlagssenkung können wir nur aufgrund nachweislich reduzierten Verbrauchs vornehmen.
Bitte teilen Sie uns dafür den Grund und den aktuellen Zählerstand über unser Kontaktformular mit.